Berlin Food Guide – Stone Brewing

Hallo meine Lieben,

ich melde mich wieder mit einem neuen Geheimtipp für euch : ) Am Muttertag war ich mit meiner Familie das erste Mal in der Stone Brauerei und seitdem ist es nicht bei dem einen Besuch geblieben 🙂 Die Stone Brauerei ist nicht nur eine richtig gute Brauerei mit ausgefallenen Biersorten, sondern auch ein sehr leckeres Restaurant. 

Die Stone Brauerei ist der perfekte Ort für ein gutes Frühstück, ein vorzügliches Dinner oder einen ordentlichen Männerabend. Das Ambiente wurde mit viel Liebe und Kreativität eingerichtet.

Das Restaurant und die Brauerei befinden sich auf dem selben Grundstück und man kann praktisch vom Esstisch in die Brauerei hinübersehen : )

Die Stone Brauerei verwendet ausschließlich Produkte aus der Region und bereitet alles frisch im Haus zu. Das Brot, welches man zum Frühstück bekommt, kann man sogar im eigenen Shop kaufen. Die Gerichte werden mit viel Liebe zubereitet und von sehr kompetenten und freundlichen Kellnern serviert : )

Das Essen sieht aber nicht nur super aus, sondern schmeckt natürlich auch super! Das Obst und das Gemüse ist komplett frisch und man bekommt nicht genug davon : )

Wenn ihr mal zum Mittag- oder Abendessen dort sein solltet, müsst ihr unbedingt die hausgemachten Tortilla-Chips probieren! Ich bin normalerweise kein großer Fan von Chips, aber diese Tortillas mit der passenden Salsa-Soße dazu sind einfach nur der Hammer!  Auch das Burger-Fleisch oder die vegane Variante Tempeh sind super lecker und man schmeckt die Qualität.

Es gibt natürlich noch andere leckere Gerichte, die ihr euch am besten mal selbst auf der Webseite anschaut : )

https://www.stonebrewing.eu/visit/bistros/berlin#menu

Was in einer Brauerei natürlich nicht fehlen darf ist eine Bar mit Zapfhähnen. Und da die Stone Brewing nicht irgendeine Brauerei ist, sonder eine der besten der USA, hat sie nicht nur drei bis vier Zapfhähne, sondern über 50!

Für wissbegierige Biertrinker gibt es Besichtigungen für die Brauerei aber auch Events wie z.B. Stone Brewing Movie Nights. Manchmal finden auch Veranstaltungen bzw. „Bierverkostungen“ statt, bei denen man mal ein paar Biere durchprobieren kann. Alle Events stehen auch auf der Webseite der Brauerei.

  https://www.stonebrewing.eu/

Die Stone Brauerei ist vor allem für den Sommer ein tolles Ausflugsziel, da der Außenbereich wahnsinnig schön angelegt ist. Allein über das große Gelände der Brauerei zu laufen macht Spaß, da überall coole Sitzecken aus Europaletten und anderen rustikalen Baumaterialien gebastelt wurden.

Wenn ihr nun Appetit auf einen Burger mit Tortilla-Chips oder Lust auf ein richtig gutes Bier bekommen habt, dann solltet ihr der Stone Brauerei unbedingt einen Besuch abstatten : )

https://www.stonebrewing.eu/visit/directions

Ich wünsche euch viel Spaß in der Stone Brewing und hoffe ihr seid genauso begeistert wie ich : )

Bis zum nächsten Mal,

eure Anna : )

 

1 Gedanke zu „Berlin Food Guide – Stone Brewing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.