Nudelsalate für entspannte Grillabende

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit wir wieder ganz viel gegrillt und ich dachte mir, schreibst du mal einen Blogpost für sommerliche Grillrezepte : ) 

Ich finde Nudeln sind eine gute Grundlage für die verschiedensten Salate. Hier gibt es nun meine fünf liebsten : )

Die Zubereitung der Salate ist immer gleich: Nudeln kochen, Gemüse schneiden, das Dressing und die Kräuter hinzugeben und gut durchmischen : )

Griechischer Nudelsalat

Zutaten für vier Personen:

Für den Salat:

100 g Penne Rigate

50 g grüne Oliven

1 grüne Paprika

1 rote Zwiebel

1 Fetakäse

Für das Dressing:

1 Bund Lauchzwiebeln

50 g Naturjoghurt

4 El Olivenöl

Salz & Pfeffer

Mexikanischer Nudelsalat

Zutaten für vier Personen:

Für den Salat:

100 g Fussili

50 g Mais

50 g Kidney Bohnen

30 g Erbsen

1 rote Paprika

Für das Dressing:

50 g Naturjoghurt

Salz &Pfeffer

1 Bund Petersilie

Nudelsalat mit Tomate und Mozzarella

Zutaten für 4 Personen:

Für den Salat:

Verzeiht, ich habe hier aus versehen die falschen Kräuter fotografiert!

100 g Penne Rigate

150 g Tomaten

150 g Mozzarella

1 Bund Basilikum

Für das Dressing:

4 El Balsamico Essig

4 El Olivenöl

Salz & Pfeffer

Apfel – Avocado – Nudelsalat

Zutaten für vier Personen:

Für den Salat:

100 g Fussili

2 Möhren

1 Avocado

1 grüner Apfel

1 Bund Petersilie

Für das Dressing:

50 g Naturjoghurt

4 El Zitronensaft

Salz & Pfeffer

Orientalischer Nudelsalat

Zutaten für vier Personen:

Für den Salat:

100 g Fussili

eine Hand voll Rucola

70 g getrocknete Tomaten

1 Bund Lauchzwiebeln

1 Fetakäse

Für das Dressing:

2 Tl Pinienkerne

4 El Balsamico Essig

4 El Olivenöl

Salz & Pfeffer

Das waren sie auch schon, meine Nudelsalate für eure Grillabende. Ich hoffe sie schmecken euch so gut wie mir und ihr habt eine wunderbare Zeit.

Bis zum nächsten Mal,

eure Anna : )

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.